Erfahrungen zum Thema „Rehasport" ausgetauscht
Durch einen intensiven Austausch zwischen Moderator Rainer Peters vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen und den Vertreterinnen und Vertretern der dem Mülheimer Sportbund (MSB) angeschlossenen Vereine zeichnete sich der Workshop mit dem Titel „Einstieg in den REHASPORT" aus, zu dem der MSB im Rahmen des Programms „Bewegt GESUND bleiben in NRW!" des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen eingeladen hatte.
Die Basis für die Diskussion über das – immer wichtiger werdende – Thema bildete ein Referat von Rainer Peters, in dem er den Teilnehmenden u. a. erläuterte, warum Rehasport inzwischen von derart großer Bedeutung ist, aus welchen Gründen sich Sportvereine gesundheitsorientiert weiterentwickeln sollten und wie dies konkret umgesetzt werden kann. Anschließend nutzten die Vereinsvertreterinnen und -vertreter gerne die Gelegenheit, ihre Erfahrungen in Bezug auf Rehasport zu schildern und dem Fachmann Fragen zu dem Thema zu stellen.
Das Programm „Bewegt GESUND bleiben in NRW!" wird vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen und von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.
Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)