Erfahrungsaustausch wird fortgesetzt
Ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen ersten Erfahrungsaustausch zum Thema „Integration durch Sport" lädt der Mülheimer Sportbund (MSB) zu einem weiteren Treffen dieser Art ein.
Am Dienstag, den 19. Juni liegt von 18.30 bis 20.00 Uhr im „Haus des Sports" (Südstr. 25, 45470 Mülheim) der Fokus u. a. auf Schilderungen der jeweiligen Integrationsarbeit, auf der Diskussion über Herausforderungen, die mit dem Thema einhergehen, und möglichen Lösungen für bestehende Probleme sowie auf der Weiterentwicklung von Integrationsnetzwerken.
Zielgruppe sind Vertreter der dem MSB angeschlossenen Sportvereine, die Mitglieder des Integrationsrates, die Mitarbeiter des kommunalen Integrationszentrums, Vertreter von Migrantenselbstorganisationen, Stadtteilmanager, Flüchtlingskoordinatoren bzw. -hilfen, Vertreter von Wohlfahrtsverbänden sowie weitere Interessierte.
Um Anmeldung für die Veranstaltung wird bis zum 13. Juni bei Jana Hartwich, Koordinatorin für Kinder- und Jugendsport sowie Fachkraft „Integration durch Sport" beim MSB (Tel.: 0208/30 850-44, E-Mail: jana.hartwich@msb-mh.de), gebeten.
Da der Erfahrungsaustausch aus Mitteln des Bundesprogramms „Integration durch Sport" finanziert wird, ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos.
Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)