MSB und Gymnasium Heißen laden zum Sportabzeichen-Aktionstag ein
Wenn das Gymnasium Heißen am 26. Juni mit seinen mehr als 800 Schülern einen „Sportabzeichen-Aktionstag" durchführt, sind auch Erwachsene, die den „Fitnessorden" erwerben möchten, willkommen.
Unter dem Motto „Bewegt ÄLTER werden in NRW!" laden der Mülheimer Sportbund (MSB) und dessen Kooperationspartner Gymnasium Heißen alle Mülheimerinnen und Mülheimer ein, an jenem Tag zwischen 8.30 und ca. 12.30 Uhr auf dem Sportplatz Mintarder Straße in Saarn Teilleistungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erbringen.
Abhängig vom Alter und von den individuellen Neigungen können die entsprechenden Prüfungen in den Disziplinen Weitwurf, Kugelstoßen, Standweitsprung (jeweils Disziplingruppe Kraft), Weitsprung und Seilspringen (jeweils Disziplingruppe Koordination) absolviert sowie ein 50-m-Sprint, ein 100-m-Sprint (jeweils Disziplingruppe Schnelligkeit) und ein 800-m-Lauf (Disziplingruppe Ausdauer) durchgeführt werden.
Umgesetzt wird die Veranstaltung im Rahmen des vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen und von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen geförderten Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“.
Um an der Sportabzeichen-Aktion teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Ansprechpartnerin ist Patricia Geck, Sportabzeichen-Sachbearbeiterin beim MSB („Haus des Sports", Südstr. 25, 45470 Mülheim, dienstags 9.00 bis 14.00 Uhr und mittwochs 9.30 bis 16.00 Uhr, Tel.: 30 850-32, E-Mail: patricia.geck@msb-mh.de). Bei ihr ist auch die Einzelprüfkarte erhältlich, die am 26. Juni zum Sportplatz mitgebracht werden muss.
Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)