Vorlesen

Sportangebote von „Mülheim macht Sport" für Kinder und deren Familien in den Sommerferien

Um Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren sowie Familien mit Grundschulkindern in den Sommerferien zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, sich „auszupowern" und Spaß in der Natur zu haben, hat der Mülheimer Sportbund (MSB) für den Zeitraum Anfang Juli bis Anfang August verschiedene Sport- und Bewegungsangebote im Freien ins Leben gerufen. 


Alle Aktivitäten finden auf dem bzw. rund um den Sportplatz am Kahlenberg (Jahnstraße 6, 45470 Mülheim an der Ruhr) und unter Beachtung der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnung statt. 


So können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren Inliner-Kurse belegen, Inline-Hockey spielen, eine Radtour machen, Yoga kennenlernen und „Wasserspaß" erleben. Für Familien mit Kindern werden eine Schnitzeljagd, Disc Golf und ebenfalls Yoga angeboten.


„Aus unserer Sicht müssen in der Corona-Krise die Kinder und Jugendlichen noch stärker sportlich in Bewegung gebracht werden. Daher hat der MSB in diesem Jahr ergänzend zu den Angeboten, die z. B. seitens der Stadt Mülheim an der Ruhr, der Sportjugend im MSB, des SportBildungswerks und der Mülheimer Sportvereine in den Sommerferien gemacht werden, verschiedene Aktivitäten initiiert", erläutert der MSB-Vorsitzende Wilfried Cleven. 


Da die Bürgerstiftung die Angebote finanziell unterstützt, sind diese für die Kinder bzw. deren Familien kostenlos. Um das Infektionsrisiko zu minimieren, ist die Teilnehmerzahl begrenzt bzw. werden bei bestimmten Aktivitäten den Teilnehmenden feste Startzeiten zugewiesen. Bei Starkregen oder Gewitter fallen die Angebote aus. 

Detaillierte Informationen über die Aktivitäten (z. B. Datum, Uhrzeit, maximale Teilnehmerzahl) sind ab dem 23. Juni 2020 im Internet unter freizeit.muelheim-ruhr.de erhältlich. Dort kann auch die Anmeldung vorgenommen werden.   


Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)