Vorlesen

Tempo für den guten Zweck

Am 1. Mai organisierten die Werbegemeinschaft Saarn mit dem Verein Marathon und Triathlon Mülheim sowie dem Mülheimer Sportbund (MSB) zum fünften Mal auf der Sportanlage Mintarder Straße den „Lauf für die Liebe“. Der Frauenausschuss des MSB war mit einem Team von acht Frauen im grünen MSB-T-Shirt am Start. Insgesamt starteten 200 Läuferinnen und Läufer an dem sonnigen Frühlingstag.

Mit dem 2014 ins Leben gerufenen Charity-Lauf über 1-4  Runden à 2,5 km, bei dem es nicht auf das Tempo ankommt, unterstützt das Charity-Team bisher jährlich ein schwerst krankes Kind für eine Therapie. In 2022 fließen alle Einnahmen aus Startgeldern  sowie Einnahmen aus Spenden und dem Verkauf von Speisen/Getränken in den „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Insgesamt kamen mehr als 3.000 Euro zusammen.

Mit dem Wünschewagen sind ehrenamtliche Fahrer mit schwerstkranken Menschen unterwegs. Mithilfe der Spenden ermöglichen sie ihnen eine Fahrt in ihrer Herzensangelegenheit, zum Beispiel den Besuch eines lange nicht gesehenen Menschen oder die Fahrt in die alte Heimat. Damit der „Wünschewagen“ gut ankommt, hat er nicht nur ein gutes Fahrwerk, sondern auch einen leuchtenden Sternenhimmel, Sterne auf den Fenstern und Bettwäsche mit Sternchen. Der Wünschewagen finanziert sich ausschließlich über Spenden (IBAN: DE25 3702 0500 0007 2708 02).

Angela Krings (Frauenausschuss MSB)        

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen aus dem Frauenausschuss im MSB

Der "Wünschewagen" des ASB. Fotos: Frauenausschuss im MSB.